Welcome to CMSimple

Fachwerksanierung

Heutzutage wird wieder viel Wert in die Erhaltung alter Gebäude gelegt. Hier im Bild sehen Sie einen alten Fachwerkspeicher in Werl-Sönnern der von uns nach alter Zimmererkunst aufgearbeitet wird.

Die Giebelseite des Speichers wird auch zu dreiviertel erneuert, da im Laufe der Jahre die alte Bausubstanz sehr gelitten hat. Das Gebäude wird erst von außen saniert und soll danach auch von innen aufgearbeitet werden.

Denkmalschutz

Eine abgeschlossene Fachwerksanierung einer Doppelhaushälfte in Soest. Dieses Wohnhaus steht unter Denkmalschutz und wurde nach dessen Auflagen restauriert. Gerne kümmern wir uns auch um die anderen Gewerke die man rund um die Fachwerksanierung benötigt.

 

An der Doppelhaushälfte wurde auch festgestellt, dass die Mittelwand der beiden Gebäude beschädigt war. Auch diese wurde fachgerecht instandgesetzt.

Altbausanierung

Altbausanierungen werden von uns fachgerecht durchgeführt. Heutzutage wird viel in der Erhaltung und Nutzung von vorhandenem Wohnraum investiert. Im Bild zusehen neu gesetzte Wände mit neuer Balkenlage.